Pulled Beef - zartes, geschmortes Rindfleisch zum Dahinschmelzen! Unser saftiges Rinderbratenstück wird über Stunden hinweg langsam gegart, bis es sich mühelos mit der Gabel zerteilen lässt. Das Ergebnis? Ein unwiderstehlich zartes Fleisch voller intensiver Aromen. Ob auf Burger-Brötchen oder in Tortillas, Pulled Beef ist ein Genuss für die Sinne. Probiert es aus und erlebt den unwiderstehlichen Geschmack von Pulled Beef!
Diese Zutaten benötigt Ihr für 4 Portionen:
- 1,5 kg Rinderbraten
- 2 Zwiebeln, gehackt
- 4 Knoblauchzehen, gehackt
- 250 ml Rinderbrühe
- 250 ml BBQ-Sauce
- 2 EL brauner Zucker
- 2 EL Worcestersauce
- 2 EL Senf
- 2 TL Paprikapulver
- 1 TL Kreuzkümmel
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- Burger-Brötchen oder Tortillas zum Servieren
So geht's:
-
Würzt den Rinderbraten mit Salz und Pfeffer und bratet ihn in einer Pfanne bei hoher Hitze von allen Seiten an, bis er braun ist. Das verleiht dem Fleisch eine schöne Röstnote.
-
Bratet die Zwiebeln und den Knoblauch in einem großen Bräter oder Schmortopf an, bis sie weich und leicht gebräunt sind.
-
Legt den Rinderbraten auf das Bett aus Zwiebeln und Knoblauch. Gebt Rinderbrühe, BBQ-Sauce, braunen Zucker, Worcestersauce, Senf, Paprikapulver und Kreuzkümmel hinzu. Die Flüssigkeiten sollten den Braten mindestens zur Hälfte bedecken. Falls nötig, fügt etwas mehr Brühe oder Wasser hinzu.
-
Deckt den Bräter oder Schmortopf ab und lasst alles bei niedriger Hitze 6-8 Stunden schmoren, bis das Fleisch sehr zart ist und sich leicht mit einer Gabel zerteilen lässt. Wendet das Fleisch während des Schmorens alle paar Stunden und achtet darauf, dass genügend Flüssigkeit vorhanden ist.
-
Nehmt das Fleisch nach dem Schmoren aus dem Bräter und zerpflückt es mit zwei Gabeln, um es in zarte Fasern zu zerteilen.
-
Gießt die Sauce aus dem Bräter durch ein feines Sieb, um die Zwiebeln und den Knoblauch zu entfernen. Gebt die Sauce zurück in den Bräter und fügt die zerrupften Fleischfasern hinzu. Vermischt alles gut, damit das Fleisch mit der Sauce überzogen ist.
-
Gebt das Pulled Beef zurück in den Bräter und lasst es bei niedriger Hitze weitere 30 Minuten köcheln, damit es die Aromen der Sauce aufnimmt.
-
Serviert das Pulled Beef auf Burger-Brötchen oder Tortillas und garniert es nach Belieben mit zusätzlicher BBQ-Sauce. Dazu passen Cole Slaw, Essiggurken oder andere Beilagen nach Geschmack.
Genießt Euer leckeres Pulled Beef!
Wollt Ihr noch mehr Leckereien? Dann schaut Euch doch weiter auf unserem Blog um: